Microsoft Excel Schulungen bei Bildungspartner EDV & Coach

Microsoft Office Excel 2010
Excel © findet eine hohe Verbreitung im beruflichen wie im privaten Bereich.

 

Ob “nur” einfache Berechnungen durchgeführt werden, Diagramme erzeugt oder komplizierte, mit Funktionen und Verweisen gestaltete Tabellen verwandt werden. Excel ist hierfür das Werkzeug Nr. 1. 

 

EDV-Grundkenntnisse sowie einer MS-Office-Anwendung erforderlich.

Grundlagen - Einführung in Excel 2010 / 2013
Leichtes Rechnen und Kalkulieren mit Formeln, Anlegen und Filtern von Listen, Seitengestaltung mit Kopf- und Fußzeilen, Drucken von Tabellen, Zahlen anschaulich in Diagrammen präsentieren. 

 

 Microsoft Excel2010/2013 Grundlagen auf Anfrage (2-tägig)

 

 

 

MS Excel Fortgeschrittene und Workshops

Excel Fortgeschrittene Stufe 2:
Aufbauend auf Excel Stufe 1 erlernen Sie den Umgang mit großen Tabellen, Arbeiten mit Formeln und Funktionen, weiter führende Seiten- und Druckgestaltung, Datum- und Uhrzeitberechnung. Excel-Grundkenntnisse sind erforderlich. 

 

 Microsoft Excel 2010/2013 Fortgeschrittene auf Anfrage (2-tägig)

 

 

Excel im Büro
Der Kurs ist für Berufstätige gedacht, die das Tabellenkalkulations-Programm Excel nutzen möchten, bzw. bereits damit arbeiten und die eine oder andere Aufgabe schneller lösen möchten.

 

Kursthemen sind:

  • Eigene Vorlagen, z.B. Rechnungen und Kassenbuch anfertigen oder überarbeiten,
  • Zellen und Arbeitsblätter schützen,
  • Listen erstellen, Daten filtern,
  • Kalkulationen und Berechnungen mit Excel.
  • Es können eigene Arbeitsblätter bearbeitet oder hergestellt werden.

 

EDV- und Excel-Grundkenntnisse sind erforderlich.

 

Microsoft Excel 2010/2013 Fortgeschrittene auf Anfrage (2-tägig)



Excel Fortgeschrittene Stufe 3
Dieser praxisorientierte Aufbaukurs richtet sich an Personen, die tiefer in die Tabellenkalkulation EXCEL einsteigen wollen.

 

Themen u.a. : 

  • Diagramme,
  • Formeln und Funktionen (Wenn-Dann, SVERWEIS, WVERWEIS u. a.),
  • Berechnungen mit Datum und Uhrzeit,
  • erweiterte Techniken der Tabellengestaltung,
  • Fehlermeldungen.

 

Gute Excel-Kenntnisse sind erforderlich. 

 

Microsoft Excel 2010/2013 Fortgeschrittene auf Anfrage (2-tägig)

 

 

Excel Fortgeschrittene Stufe 4:
Mit EXCEL lassen sich fast alle Daten berechnen, analysieren und darstellen, die in Form einer Tabelle abgelegt sind. Im Kurs wird praktisch erprobt, wie EXCEL-Tabellen optimal angelegt und ausgewertet werden können.


Auf diese Weise lassen sich z. B. Adressen aus verschiedenen Tabellen selektieren oder Verkaufszahlen zusammenfassen.

PIVOT-Tabellen und -Charts unterstützen bei der Auswertung und Darstellung von Daten.


Themen:

  • Datenbank einrichten und bearbeiten,
  • Datensätze suchen und selektieren,
  • Standard-Datenmasken erstellen,
  • Datenbankfunktionen anwenden,
  • Datenbanken mit dem Kreuztabellenassistenten auswerten,
  • praktische Beispiele.


Gute EXCEL-Kenntnisse sind erforderlich.

 

Microsoft Excel 2010/2013 Fortgeschrittene auf Anfrage (2-tägig)

 

 

PIVOT-Tabellen mit Excel
Erstellen Sie schnell und komfortabel zielorientierte Datenanalysen mit Pivot-Tabellen und Pivot-Charts. Innerhalb von Sekunden sehen Sie - ohne Formeln und Programmierung - Ihre bestverkauften Produkte und die profitabelsten Quartale.

Mit Excel Pivot- Tabellen werden Zusammenhänge transparent - eine gute Basis für richtige Entscheidungen.

 

Inhalte:

  • Grundlagen und Konventionen von Excel-Datenlisten
  • Ergebnisse in Pivot-Tabellen darstellen, Layouts und Ergebnisdarstellungen in Pivot-Tabellen variieren
  • Detaildaten differenziert darstellen
  • Formatieren von Pivot-Tabellen
  • DatenDetaildaten über Drilldown anzeigen, Datenveränderungen in Pivot-Tabellen aktualisieren
  • Pivot-Tabellen Ergebnisse sortieren
  • Ergebnisverdichtung und Gruppierung
  • Feldeigenschaften in Pivot-Tabellen definieren und anpassen
  • Berechnete Felder innerhalb einer Pivot-Tabelle erstellen
  • Pivot-Tabellen in Pivot-Charts darstellen (Diagrammdarstellung, Diagrammtypen, Diagrammgestaltung)
  • Pivot-Tabellen-Konsolidierung mit einfacher Seitenfelderstellung
  • Pivot-Tabellen-Konsolidierung mit benutzerdefinierter Seitenfelderstellung
  • Berechnungen mit Quelldaten aus Pivot-Tabellen erstellen.

 

Microsoft Excel 2010/2013 PIVOT-TABELLEN auf Anfrage (1-2-tägig)

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2018 Bildungspartner & Coach | Butzbach | Microsoft Office Specialist für MS Excel und MS Outlook.